Zauberer Chris Hill in Palma auf Mallorca

Die Kunst der Tischzauberei – Close Up Magic

Close Up Zauberei, Tischzauberei, Table Magic, Nah – Zaubern, Walking Act, Close Up, Table Hopping, Tischanimation,  Kampfzauberbedingungen usw. und viele mehr oder weniger ernst gemeinte Bezeichnungen gibt es für die gefragteste Art der Zauberkunst.

Wie so manche Trends kommt auch diese Form der Unterhaltung aus den Vereinigten Staaten von Amerika die ja für guten Service und Innovationen bekannt sind. Ist ja auch eine starke Idee die Wartezeit im Restaurant mit kurzweiliger Zauberei zu versüßen- und das nicht nur für die kleinen Gäste. Mittlerweile hat sich diese Art der Unterhaltung durchgesetzt und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr gerne gesehen. In Stuttgart, München, Nürnberg und Zürich gibt es sogar extra Theater die für diese Art der Zauberkunst konzipiert sind. Das Wunder zum Greifen nahe ist natürlich beeindruckender als aus weiter Ferne,

Warum nur sind 80 % meiner Buchungen Close Up/Tischzauberei Auftritte ? Egal ob in Augsburg, Freiburg oder Karlsruhe – die Menschen lieben das persönliche Wunder. Zuschauer Nummer 437 zu sein kann natürlich auch Spass machen – auch für den Künstler. Ein erfahrener Profi hat viele Techniken mit denen er den Zuschauer den Eindruck hinterlässt Sie werden direkt angesprochen….und doch ist es nicht ganz so. Natürlich hätte ich auch lieber ein Privatkonzert mit Xaviar Naidoo bei mir zu Hause für mich und meine 20 besten Freunde als eine oder mehrere Konzertkarte/n und das nicht weil ich ein Fan bin – nein alleine der Atmosphäre wegen. Und wenn es nur ein Lied wäre…

Und gerade im Fall der Zauberkunst – natürlich wegen des Unerklärlichen, der Interaktion und dem Situationshumor der mich immer wieder selbst zum herzhaften Lachen bringt.

Diese Art der Zauberkunst – die mehr Präzision und Fingerfertigkeit erfordert – ist, da bin ich mir sicher die Zukunft der Zauberei. In diesem Sinne gute wünsche ich Ihnen Unterhaltung.

mit den besten Wünschen

Chris Hill