Du willst zaubern lernen? Das musst Du wissen…

Erstmal musst Du natürlich wissen was Du willst – wie immer im Leben. Einen guten Trick lernen um die Freunde zu beeindrucken?

Oder möchtest Du solides Fachwissen und bist so wie ich einer der Ver – rückten (verrückt heißt ich stehe nicht da wo die meisten stehen – eigentlich immer ein gutes Zeichen). Die meisten Interessenten werden wahrscheinlich nur mal liebäugeln und schauen ob es Ihnen liegt. Wer hat nicht schon mit Karate, Judo oder einem anderen Kampfsport begonnen und nach einigen Demütigen Landungen auf der Matte das Handtuch geschmissen? Das ist auch in Ordnung – ging mir in manchen Hobbys nicht anders. Aber wie immer im Leben trifft man vielleicht doch mal auf die große Liebe und bleibt dabei.

Generell rate ich auf jeden Fall davon ab seine Fähigkeiten nur aus Youtube zu ziehen. Klar wenn man nur einen Trick oder „Move“ lernen will passt das aber eine fundamentale Ausbildung benötigt ein Studium und das heißt Lesen, schauen, trainieren und dann aber erst dann vorführen und verbessern.

Auch hier gibt es natürlich Dämpfer, gerade in der Zauberkunst wo viele nur warten bis man einen Fehler macht. „Trick verreckt“ heißt es dann und das Publikum scheint noch erheblich glücklicher zu sein als wenn man gut abgeliefert hätte.

Gute Bücher sind die große Kartenschule von Roberto Giobbi oder seine DVDs, leider gibt es vieles davon nur in englischer Sprache. Die Kartenschule ist – meiner Meinung nach –  das beste was Du machen kannst.

Zauberunterricht ist auch eine gute und effektive Möglichkeit aber wählt Euren Meister mit Bedacht und schaut was er wirklich kann.

 

Viel Spaß beim lernen und üben…